Hier ist der aktuelle Vorstand des Landesjugendwerks Bayern – Neu gewählt auf der Landesjugendwerkskonferenz am 26.09.2015 in Nürnberg.

 

 

Vorstand_HP

vl. Karina Kollert, Daniel Schubert, André Huter, Viktoria Eckert, Tugba Bitikcioglu

 

Daniel Schubert (Vorsitzender)

Daniel Schubert (Vorsitzender)

Im Landesjugendwerk bin ich seit 2013 aktiv. Zum Jugendwerk bin ich über die ehrenamtliche Mitarbeit bei Jugendfreizeiten des Bezirksjugendwerks Unterfranken gekommen. Momentan studiere ich in Bamberg Soziologie mit Schwerpunkt Migration, Integration und Bevölkerung im Master.

Meine Schwerpunkte als Vorstandsvorsitzender sind Prävention rechter Gewalt, sowie Prävention von Alkoholmissbrauch und illegaler Drogen. Mein Ziel ist es, die Projektarbeit im Landesjugendwerk auszubauen.

Ich bin Ansprechpartner für die Bezirke Unter- und Oberfranken. Zusätzlich bin ich Revisor beim Bezirksjugendwerk Unterfranken.

 

 

André Huter (stellvertretender Vorsitzender)

André Huter (stellvertretender Vorsitzender)

Es begann, wie in jedem Roman, mit einer Entscheidung – in diesem Fall mit der Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Ich befinde mich aktuell in der Ausbildung zum Erzieher und daher ist mir der Blickwinkel der Kinder und Jugendlichen wichtig, ebenso sie so anzunehmen, wie sie sind.

Meine Schwerpunktthemen sind daher die sexuelle Vielfalt, die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität und das Recht auf Mitbestimmung.

Ich bin Ansprechpartner für die Bezirke Ober- und Mittelfranken.

 

 

Viktoria Eckert (stellvertretende Vorsitzende)

Viktoria Eckert (stellvertretende Vorsitzende)

Seit September 2015 bin ich als stellvertretende Vorsitzende im Landesjugendwerk der AWO Bayern aktiv. Durch jahrelanges ehrenamtliches Engagement auf Kreisebene lernte ich bei den Landesjugendwerkstreffen den Landesverband kennen.

Hauptberuflich bin ich aktuell als Sozialpädagogin (Master of Arts) im bfz Nürnberg tätig.

Schwerpunkte meiner Vorstandsarbeit sind Netzwerkarbeit, Publikationen in Zeitschriften und die Organisation, sowie Durchführung des Landesjugendwerkstreffen.

Ich bin Ansprechpartnerin für die Bezirke Unterfranken und Oberpfalz.

 

Tugba Bitikcioglu (Beisitzerin)

 Tugba Bitikcioglu (Beisitzerin)

Im Landesjugendwerk arbeite ich seit 2011 mit. Ich engagiere mich seit 2008 in der Kinder- und Jugendarbeit und bin dadurch zum Landesjugendwerk gekommen.

Momentan unterrichte ich an der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürnberg Englisch, Geschichte, Türkisch und Islamunterricht.

Schwerpunkte meiner Vorstandsarbeit sind die verschiedenen Projekte des Landesjugendwerks.

Ich bin Ansprechpartnerin für die Bezirke Mittelfranken und Oberbayern.

 

 

Karina Kollert (Beisitzerin)

Seit 2013 bin ich Beisitzerin im Landesjugendwerk und war zuvor mehrere Jahre unter anderem im Vorstand des Bezirksjugendwerks Unterfranken tätig.

Während meines Studiums habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich in der Freizeit ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche zu engagieren, wodurch ich zum JW der AWO gekommen bin. Derzeit befinde ich mich in den letzten Zügen des Referendariats für das Lehramt an Gymnasien (Englisch, Russisch) und bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Meine Schwerpunkte sehe ich in den diversen Angeboten und Projekten des Landesjugendwerks.

Ich bin Ansprechpartnerin für die Bezirke Mittelfranken, Oberbayern und Oberpfalz.