LJW-Treffen 2015

 

ALTERNATIVTEXT

2015 hat unser jährliches Landesjugendwerkstreffen vom 19. bis zum 21. Juni unter dem Motto “Sommerlaune” auf dem Zeltplatz Lindersberg bei Ebermannstadt stattgefunden. Bei der Auswahl des Mottos konnte ja keiner ahnen, dass …..

uns ein völlig verregnetes Wochenende erwartet.

ALTERNATIVTEXT

Die ganze Woche haben wir den Wetterbericht beobachtet und gehofft, dass die vom Wetterdienst sich irren. Dem war aber nicht so. Trotzdem hatten wir das Glück, dass es immer wieder trockene Phasen gab in denen wir sogar Programm draußen anbieten konnten. Schon bei der Ankunft war klar, dass die Kinder lieber in den Zimmern des Hauses Lindersberg übernachten wollen, statt im Freien auf dem Zeltplatz. Nur die ganz “harten” wagten es ihr Zelt aufzuschlagen und tatsächlich dort zu übernachten. Da das Wetter zu Beginn der Veranstaltung noch gut war konnten alle Teilnehmer und Betreuer gut und angenehm ankommen. Der Shuttleservice hat zuverlässig von Ebermannstadt abgeholt. Nach der ersten Erkundung des Areals und nach dem Abendessen war es dann auch schon wieder Zeit für das erste Lagerfeuer

ALTERNATIVTEXT

In der Nacht, als die Kinder bereits im Bett waren, hat es dann angefangen zu regnen und bis Samstag abend eigentlich nicht mehr aufgehört. Da waren wir froh, dass wir den Speisesaal umfunktionieren konnten und einen großen Aufenthaltsraum dazu gewonnen haben, zum Basteln und Spielen.

ALTERNATIVTEXT

Kurzentschlossen haben wir uns dann am Samstag entschieden, die Bing Höhle in Streitberg (fränkische Schweiz) zu besichtigen, um dem schlechten Wetter zu entgehen. Diese war sehr interessant und hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen.

ALTERNATIVTEXT

Am Samstag Abend konnten wir dann sogar wieder am Lagerfeuersitzen und die gute Atmosphäre genießen. Trotz des einmalig schlechten Wetters waren aber alle Teilnehmer und Betreuer zufrieden und waren sich einig, dass es ein super Wochenende war. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und werden mit der Wahl des Mottos vorsichtiger sein.